Fantasyevents by Herbstleyd

Dieser Bereich ist relativ neu, weswegen ich euch leider noch nicht allzu viel zeigen kann.

 

2016 habe ich mit "Herbstleyd's gruselige Weihnachten 2016" mein erstes Event veranstaltet, an dem insg. 15 Personen teilgenommen haben - also für die erste Veranstaltung schon ganz schön viele !

 

Dieses Event war ein voller Erfolg in allen Belangen und hat mir die Entscheidung, ob ich weitere Shootingevents veranstalte sehr erleichtert :-)

 

Bei diesen Veranstaltungen wird es sich grundsätzlich um Fantasyumsetzungen handeln (mit und ohne Horroraspekt) - sich also in meinem Spezialgebiet befinden.

 

Neben Projekten, bei denen ich selbst zusätzlich als Model dabei bin, werde ich euch diesen Dienst auch für eure Konzepte anbieten - wer also ein Konzept hat, aber nicht weiß, wie er dieses am besten umsetzen soll: schreibt mich an !

 

 

Was meine eigenen Events angeht, so stelle ich wie gewohnt die Konzepte auf, wie auch bei meinen Fantasyshootings. Nachdem sich ein Konzept in meinem Kopf ausgebreitet hat, geht es an die Planung und Umsetzung des Ganzen. 

Um das möglichst erfolgreich zu gestalten und bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, brauchen diese Projekte eine Menge Vorlauf. Für mein Weihnachtevent habe ich ca. 3 Monate gebraucht, bis ich alles organisiert hatte.

 

Zur Organisationsarbeit, die ich für ein gelungenes Projekt "abarbeite", gehört:

- Auswahl Fotografen/MUAs ggf. Videograf

- Viele Vorabbesprechungen (Make-Up-Vorstellungen/Moodboardvorgabe, Fotoszenen, Videoverlauf)

- Requisitenbau (ich gestalte diese am liebsten selbst für die Sets, die ich umsetzen möchte)

- Outfitgestaltung (Absprachen mit Models, Kreation/Verleih)

- Locationbegehungen

- Zeitplanerstellung (Anreise, Locations, Make-Up-Plan, Setaufbau, Shootingzeit)

- Verpflegung (von Anfang bis Ende !)

- Vertragsgeserstellung + Vertragsabsprachen

- Transportregelungen

 

Nach dem Event heißt es für mich dann:

- Feedback-Runden

- Leihgaben-Rückbringaktionen

- Fotoauswahl und Besprechung mit dem Fotografen

- Videoschnitt und Besprechung mit dem Videografen

- Fließender Kontakt mit den Teilnehmern zur Übergabe der fertigen Ergebnisse

 

 

Das alles ist eine Menge Arbeit - und der beste Lohn ist die Freude und der Dank der Teilnehmer und natürlich die Ergebnisse :-)

 


Großevent Dezember 2016: Herbstleyd's gruselige Weihnachten 2016

 


Planung für 2017: Hat begonnen - bleibt dran, ich halte euch auf dem Laufenden !